"Wieder Bronze für Michael Schuller

Bei der WM sorgten gestern die Thüringer für die besten Platzierungen innerhalb des DSV-Teams. Im Teamwettbewerb der Kombinierer über 4x5 km hatte der 18-jährige Lauschaer Michael Schuller gehörigen Anteil an Bronze. „Klar bin ich nicht ganz zufrieden. Schließlich hatten wir nach dem Springen noch geführt“, sagte Schuller, der bereits Bronze im Einzel gewonnen hatte.“ Im Skiathlon sorgten die Thüringer Langläufer für sehr gute Ergebnisse. MartinWeisheit (Zella-Mehlis) holte im Pulk von fast 100 Akteuren aus 31 Nationen nach 10 km klassisch und 10 kmFreistil mit 48,5 s Rückstand auf den nun dreifachen Titelgewinner Sergej Ustjugow Platz sieben. Theresa Eichhorn (Biberau) wurde über 10 km Achte beim sensationellen slowenischen Doppelerfolg. Christian Stiebritz (Goldlauter) kam auf Platz 30. bac" (Freies Wort vom 25.02.2012)