Abschluss des Sommer-Cups

Suhl/Oberhof – Mit vielen guten Ergebnissen haben die regionalen Skilanglauf-Talente der Altersklassen 12 bis 15 den Sommer-Cup hinter sich gebracht. Die Wettkampfserie in der schneelosen Zeit bestand aus zehn Veranstaltungen. Dabei ging es vor allem um die allgemeine Athletik.

Absolviert wurden Bahn-, Cross- und Anstiegsläufe, Skiroller-Rennen und Sprintwettbewerbe auf Inlinern. Gesamtsiege landeten mit Tom Emilio Wagner (Altersklasse S 12) sowie Fabienne und Felix Schlegelmilch (S 13) drei der 14 Nachwuchshoffnungen vom SWV Goldlauter-Heidersbach, die am Sommer-Cup teilnahmen. Chris Scheler wurde Zweite in der Jahrgangsstufe S 15 w. Das beste Resultat der Starter vom WSV Oberhof 05 errang Nele Höpfner als Vierte bei den Mädchen der Altersklasse 12.

In Kürze beginnt der Winter-Cup. Der Startschuss ertönt am 20. Dezember in Goldlauter-Heidersbach mit einem Einzelrennen in der klassischen Technik. Danach folgen bis Anfang März vier weitere Stationen. Hinzu kommen für die besten Loipen-Talente der Altersklassen 14 und 15 ab Januar 2016 noch drei Deutsche Schüler-Cups. ulk/ths

Freies Wort vom 02.12.2015